Herzlich Willkommen auf meiner Homepage


Über mich

Eigentlich wollte ich in jungen Jahren Medizinerin oder Entwicklungshelferin von Beruf werden, da mich andere Menschen immer interessiert haben und ich gerne Menschen helfen und unterstützen wollte.

 

Aber aus familiären Gründen musste ich dies beiseite schieben und habe erstmal eine Lehre als Groß-und Außenhandelskauffrau begonnen.

Beendet habe ich meine erste Ausbildung schließlich als Einzelhandelskauffrau.

Danach habe lange Jahre in einem Buchversand gearbeitet, was mir auch viel Freude bereitet hat und mich in dieser Zeit wieder den Medizinischen Büchern widmen konnte.

 

1994 wurde dann mein Sohn Fabio geboren, wo ich mich die ersten Jahre nur meinem Kind gewidmet habe.

Als Fabio dann in den Kindergarten kam, hatte ich wieder etwas mehr Zeit für mich und überlegte, was ich beruflich nun machen könne?

Ich wollte in den Gesundheitsbereich und habe mich für Gesunde Ernährung entschieden.

Dazu habe ich mich mit verschiedenen Krankheitsbildern auseindergesetzt und für mich festegestellt, das ist der Bereich der mir am Herzen liegt.

 

Ich habe mich in einem Reformhaus beworben und durfte von dort auch die Ausbildungen und Seminare besuchen, die mir riesenspass und viel neues beibrachten.

Meine Ausbildungen habe ich in der Nähe von Frankfurt/Main absolviert und mit Sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

 

Danach habe ich mich in Sachen Ernährungsberatung wie Neurodermitis, Zöliakie, Mykosen ect. weitergebildet.

 

Von 2001 bis 2004 habe ich ein Reformhaus geleitet, mit den Hautpzielen, Menschen in Gesundheits-und Ernährungsfragen zu beraten.

 

Von 2004 bis 2009 habe ich mich in verschiedenen Richtungen weitergebildet, u.a als Fachkraft im Gesundheitswesen, EDV-Bereich ect.

 

Mich hat es aber immer Richtung Alpen gezogen, da war es ein großes Glück das ich im Jahre 2008 meinen jetzigen Lebensgefährten kennen gelernt habe.

 

Hier in Österreich habe ich nochmal  die Chance beruflich umzuschulen, da ich meinen beruf nicht mehr ausüben konnte.

Ich durfte in den Genuß kommen, eine Ausbildung als Medizinische Verwaltungsfachkraft zu absolvieren, wie auch fast zeitgleich eine Ausbildung als Bürofachkraft.

Zwischendurch habe ich im AKH-Wien einige Zeit in mein neues Berufsleben auf der urologischen Ambulanz reinschnuppern dürfen, wie auch bei einer praktischen Ärztin.

Auch habe ich in einem Spital meine praktischen Kenntnisse vertiefen können.

 


Mehr Infos: http://irisstegmeyer.webnode.at/uber-uns/
Erstellen Sie Ihre eigene kostenlose Webseite: http://www.webnode.com/de/

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!